Farbwelten

Die Ausstellung "Farbwelten" war vom 08. August 2014 bis 10. Oktober im Rhein-Main Hotel Maritim, Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt.

Die Vernissage war am Freitag, 8. August 2014.


Frau Monika Simoneit spricht die Laudatio und eröffnet die Ausstellung.

Freie Malerei als offener Prozess gründet auf mehr oder weniger festgelegten Bildideen, auf die hingearbeitet wird.
Diese Arbeiten leben von der äußeren Wahrnehmung und inneren Spannung, wobei zunächst der Weg das Ziel ist.
Meine Arbeiten stellen eine Form der Kunst dar, die durch Schütten der Farben Kontraste und Farbverläufe entstehen lassen, dabei aber zunächst auf die Abbildung von einem gegenständlichen Motiv fast völlig verzichtet. Auf diese Acryl Bilder werden in einem zweiten Schritt gegenständliche Motive in Ölfarben aufgetragen, die eine besondere Symbiose mit dem Ursprungsmotiv eingehen.

Flyer
Farbwelten - Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Plakat
Farbwelten - Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB