Horst Georg Weber - Faszination aus Holz

Foto zur Ausstellung - Faszination aus Holz

Vom 04.bis 31. August 2021 zeigt der Darmstädter Künstler Horst Georg Weber "Faszinationen aus Holz" in der Galerie Trautmann in Darmstadt im Heimstättenweg 81B.

 

 

Vita

  

Die Verbundenheit zur Natur, dem Wald und damit zum Holz wurde Horst Georg Weber praktisch in die Wiege gelegt. Er ist Jahrgang 1956 und wurde im Odenwald, nahe der Ruine Rodenstein geboren und wuchs dort auf. Schon sein Großvater hat leidenschaftlich gerne mit Holz gearbeitet. Auch sein Vater ist gelernter Holzdreher.

 

Seit über 40 Jahren lebt er in Darmstadt, hatte den Beruf des Elektronikers erlernt und beschäftigt sich nun überwiegend mit der Kunst und dem schon über 4000 Jahre alten Handwerk des Holzdrehens.

 

Inspiriert von englischen und amerikanischen Holzdrehern verwendet er das faszinierende organische Material Holz als primäres Medium. Es entstehen zweckmäßige, künstlerische und skulpturale Holzobjekte. Diese werden zum Teil naturbelassen, oberflächenbehandelt oder koloriert.

 

Horst Georg Weber ist registriertes Mitglied bei der AAW, American Association of Woodturners und den German-Woodturners.


Faszination Holz - Arbeiten von Horst Georg Weber
Faszination Holz - Arbeiten von Horst Georg Weber